picker

Select Your Style

Choose your layout

Color scheme

Klassenlehrerin, Unverbindliche Übung Digikomp

Mit wie vielen Jahren bist du Lehrerin geworden?
Ich bin mit 23 Jahren Lehrerin geworden.

Hast du schon immer an der VS Heiligenkreuz gearbeitet?
Nein, seit Herbst 2020. Vorher habe ich in der Volksschule St. Ulrich am Waasen gearbeitet. 

Warum wolltest du Lehrerin werden?
Um mit Kindern viel Neues zu entdecken und weil jeder Tag neue Überraschungen und viel Freude bereithält.

Wolltest du schon immer Lehrerin werden?
Nein, aber nach meiner Arbeit in einem Kinderheim merkte ich, dass es mir viel Freude bereitet mit Kindern zu arbeiten.

Was machst du in deiner Freizeit?
Ich liebe es lange Spaziergänge zu unternehmen, zu schwimmen, Musik zu machen und mit Freunden unterwegs zu sein.
Faulenzen und Entspannen ist zwischendurch aber auch nicht schlecht.

Wie groß bist du?
171 cm.

To Top